Bowil Zytig Nr. 199 | August 2022

Bowil-Zytig Ausgabe Nr. 199 ___________________________________________________________________________________ August 2022 Seite: 27 Schulfest 12. Juni 2022 Bei strahlend schönem und heissem Sommerwetter hat am 12. Juni das traditionelle Schulfest von Bowil stattgefunden. Unter dem Motto «Zäme ungerwägs» wurden bei den Schulhäusern Dorf und Hübeli, beim Blockhaus und an verschiedenen Standorten unterwegs, den Schulfestbesuchern ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Das Fest wurde durch die Musikgesellschaft Zäziwil mit beschwingten Tönen und schönen Melodien festlich umrahmt. Wer konnte, ging zu Fuss vom einen Ort zum anderen oder wem es zu heiss war, durfte mit Ross und Wagen bis zum nächsten Treffpunkt mitfahren. Eine willkommene und nostalgische Gelegenheit, die sehr viel benutzt und von Allen geschätzt wurde. Jung und Alt hatten so die Gelegenheit für einen «Schwatz» oder man legte gemeinsam einen Teil der Strecke zurück. Jeder und Jede konnte unterwegs kreativ sein, spielerisch seine Fähigkeiten testen, auf Geschicklichkeitsparcours Wettrennen veranstalten,

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=