Bowil Zytig Nr. 195 | August 2021

Bowil-Zytig Ausgabe Nr. 195 Seite: 24 August 2021 MW: Wie war die Zusammenarbeit mit den Lehrpersonen und den Schüler/innen? DW: Immer sehr gut und gut organisiert. RK: In den meisten Fällen waren alle Schüler/innen sehr anständig, pflichtbewusst und zuverlässig. US: Manchmal musste man unterwegs ein mahnendes Wort sprechen, aber in der Regel klappte es sehr gut. PG: Alle packten mit an und das war immer sehr schön. MW: Was wird euch in Erinnerung bleiben? US: Der gute Zusammenhalt unter den Schü- ler/innen, der beim Sammeln spürbar war. Ihr Einsatz und derjenige der Lehrperso- nen. RK: Die Gespräche mit den Jugendlichen, Lehrpersonen und den Bowiler-Bürgern. Ich freue mich immer noch sehr, wenn ehe- malige Schüler/innen auf einen Schwatz bei mir Halt machen, beim Vorüberfahren winken oder auch hupen. Die Wertschätzung der Bevölkerung wird mir sicher in Erinnerung bleiben. WR: Das gemeinsame Znüni und der Abschluss in der Linde waren immer sehr gemütlich. MW: Habt ihr euch oft Gedanken über mögliche Unfälle gemacht? US: Zeitweise schon, besonders wenn man der Hauptstrasse entlang das Papier einsammeln musste. DW: Ich war stets froh, wenn wir ohne Unfall geblieben sind. Manchmal befanden wir uns schon in „Grau- zonen“ betreffend der Sicherheit. Aber die Schüler/innen waren stets bemüht und haben immer sehr gute Arbeit geleistet. MW: Herzlichen Dank euch Allen für die jahrelange Bereitschaft und den Einsatz für die Schule Bowil. Schulkommission Bowil Claudia Hirsbrunner, Claudine Schneider, Marianne Witschi, Cornelia Steck und Manuel Lüscher

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=