Bowil Zytig Nr. 195 | August 2021

Bowil-Zytig Ausgabe Nr. 195 ___________________________________________________________________________________ August 2021 Seite: 23 MW: Was wird euch in Erinnerung bleiben? SuS: In der Mühle wurde das Papier mit dem Stapler auf das Fahr- zeug geladen, das hat Spass gemacht, weil wir dadurch etwas freie Zeit hatten. Dass wir mit unserem Einsatz etwas Gutes tun konnten. Die Abwechslung, die Zusammenarbeit und die Dankbarkeit der Leute. Es war immer lustig. MW: Herzlichen Dank für eure Mitarbeit beim Papiersammeln. SuS: Danke auch, uns hat es immer sehr viel Spass gemacht. Interview mit den Fahrern Werner Rothenbühler (WR), Res Keller (RK) , Daniel Wüthrich (DW), Paul Gfeller (PG), Ueli Sigrist (US), Beat Lehmann (BL) und Markus Bähler (MB) MW: Wie lange fährst du schon für die Bowiler-Papiersammlung? WR: Ich bin seit 25 Jahren als Fahrer dabei. RK: Ich bin mir nicht sicher, aber 17 bis 20 Jahre werden es sein. PG: Mittlerweilen sicher 15 Jahre, fast so lange wie Fritz die Pa- piersammlung organisiert hat. US: Ich kann es nicht genau sagen, aber sicher auch schon 12 bis 15 Jahre. DW: Ich bin als Nachfolger von dir, Marianne, ins Team gekommen. Das ist sicher auch schon mehr als 10 Jahre her. BL: Wohl schon seit 4 Jahren. MB: Bei mir sind es 2 bis 3 Jahre, aber sicher bin ich auch nicht. MW: Wird euch die Mitarbeit bei der Papiersammlung fehlen? US: Etwas schon, obwohl wir ja privat genug zu tun haben. Trotzdem etwas für die Öffentlichkeit und die Schule zu tun war schön und befriedigend. RK: Das stimmt. Die Begegnungen im Dorf mit den Lehrpersonen und Schüler/innen waren immer sehr gut.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=