Fotowettbewerb Bowil - Jetzt teilnehmen

Der erste Fotowettbewerb der Gemeinde Bowil vom vergangenen Herbst, ist auf reges Interesse gestossen. Nun wünschen wir uns für unsere neue Website weitere tolle Bilder von Bowil.

Wir laden euch alle herzlich ein, die farbenfrohe Schönheit von Bowil mit der Kamera einzufangen und an unserem Fotowettbewerb teilzunehmen.

Teilnahmebedingungen
Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich Fotoamateure. Die Bilder sollen im Gemeindegebiet von Bowil aufgenommen sein. Gewünscht sind aktuelle Aufnahmen im Querformat und in Farbe. Pro Teilnehmer sind maximal fünf Bilder erlaubt, sie können auf einem USB-Stick oder per Mail eingereicht werden.

Technische Vorgaben
Die Bilder können mit einer digitalen Spiegelreflex-, einer Kompaktkamera, mit einem Smartphone oder einem Tablet aufgenommen sein. Die Auflösung muss möglichst hoch sein. Das Seitenverhältnis der Bilddatei sollte nach Möglichkeit 3:2 sein, das Dateiformat *jpg.

Verwendung der Bilddaten
Das Urheberrecht der Bilddaten bleibt beim Fotografen. Die Gemeinde Bowil erhält das Recht, die Bilder für Werbezwecke öffentlich (auch im Internet) zu verwenden und zu veröffentlichen. Die Bildautoren sind dafür verantwortlich, dass abgebildete und erkennbare Personen das ausdrückliche Recht zur Veröffentlichung der Aufnahme erteilt haben.

Preis
Die eingereichten Bilder werden von einer Jury bewertet. Die Sieger des Fotowettbewerbs werden mit einem Preis ausgezeichnet. Zu gewinnen sind insgesamt drei Wertgutscheine von einem Bowiler Betrieb nach Wahl in der Höhe von je CHF 100.00.

Eingabetermin
Abgabeschluss ist der 20. August 2021. Die Bilddateien sind mit dem Teilnahmeformular und dem Vermerk "Fotowettbewerb Bowil" einzureichen an:

Gemeindeverwaltung Bowil
Alte Hauptstrasse 7
3533 Bowil

oder

per Mail an info@bowil.ch


Das Teilnahmeformular finden Sie hier.